Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Login für Vereine & Dojos

PLZ oder Ort:
Startseite » Leistungssport » Liebe Mitglieder 

Mitteilung vom 02.01.2018

Liebe Mitglieder,
liebe Dojoleiter und Dojoleiterinnen,
liebe Vereinsvorsitzenden,

das Jahr 2017 war für den HFK und unseren Sport Karate ein sehr bewegendes und erfolgreiches Jahr. Für die Olympischen Spiele 2020 in Tokyo wurden wir erstmalig in 2017 als Olympische Disziplin vom IOC gewählt. Unsere Teilnahme ist eine vorläufig Olympische Sportart. Die weiteren Entscheidungen für 2024 werden erst im Jahr 2019 getroffen. Wir sind aber sehr zuversichtlich.
Den Status, den wir jetzt haben, verpflichtet uns. Unsere Anstrengungen und die Förderung unseres Leistungspotentials müssen wir intensivieren: Intensivieren durch Unterstützung der Leistungsträger und die Förderung des Nachwuchses. Begleitet und unterstützt werden wir dabei vom Olympischen Stützpunkt in Frankfurt und dem Hessischen Innenministerium in Wiesbaden.
Zufrieden können wir auch auf die Arbeit unserer Trainer in Hessen schauen. Die Erfolge im Kata sprechen für sich. Im Kumite müssen wir unsere Arbeit verstärken, um den Nachwuchs erfolgreich in nationalen und internationalen Wettbewerben starten zu lassen. Die ersten Maßnahmen, um das Ziel zu erreichen, wurden eingeleitet.
Den Breitensport wollen wir stärker unterstützen. Einen ersten Ansatz haben wir 2017 gestartet, in- dem wir begonnen haben, ein größeres und vielfältigeres Angebot auf unserem Verbandstag anzubieten. Aufgrund der gemachten Erfahrungen werden wir diesen Weg fortsetzen.
Ich hoffe, auch Ihr konntet auf dem Weg des Karate-Do im Jahr 2017 ein persönliches Ziel erreichen. Wir werden versuchen Euch in allen Belangen zu unterstützen.
Ich wünsche Euch allen und Euren Familien ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Viele liebe Grüße

Euer Reinhard





Tel.: 06003 92094
Präsident HFK

E-Mail: rse50@gmx.de






Hessischer Fachverband für Karate e.V.
Gernsheimer Str. 43 | 64665 Alsbach-Hähnlein | Tel.: 0172 2690335 | info@karate-hessen.de