Fotovorschau und Logo ausblenden
Quick-Navigator:
Suche:
Login für Vereine & Dojos

PLZ oder Ort:
Startseite » Leistungssport » Kader-Termine » Liebe Mitglieder 

Mitteilung vom 25.01.2016

Liebe Mitglieder,
liebe Dojoleiter und Dojoleiterinnen,
liebe Vereinsvorsitzenden,

das Jahr 2016 haben wir glücklich und zufrieden beendet. Die Herausforderungen, die es gab, haben wir, der Vorstand und das Präsidium, im Sinne des Karate und des HFK gemeistert. Die Herausforderungen waren vielfältig und durchaus komplex. Sie betrafen neben den Vorgaben, die der Gesetzgeber uns auferlegt hat, auch sportpolitische und finanzielle Aspekte und die Entwicklung und Verbreitung von Karate in Hessen. Wir können Euch versichern, dass wir die Aufgaben und Herausforderungen in Eurem Sinne gelöst haben.

Ein Jahr mit vielen Meisterschaften und Wettkämpfen liegt hinter uns. Als Bundesland waren wir erfolgreich und konnten unsere Position behaupten. Um hier weiter bestehen zu können, dürfen wir bei der Entwicklung und Förderung unserer Talente nicht nachlassen. Diese Aufgabe wird uns verstärkt in Anspruch nehmen. Gerade im Hinblick auf die neue Förderung durch den DOSB müssen wir hier gezielter Aufbauarbeit leisten und auch Geduld bei der Entwicklung unserer Talente haben. An Olympia 2020 in Tokyo können wir einmalig als Olympische Disziplin teilnehmen. Inwiefern wir den Status einer ständigen Olympischen Disziplin erhalten, wird in 2017 für das Jahr 2024 entschieden.

Für den Breitensport, den die Mehrzahl unserer Mitglieder betreibt, möchten wir ein erweitertes Angebot auf dem Verbandstag in diesem Jahr vorstellen. Wir gehen davon aus, das wir durch eine größeres Angebot die vielfältigen Interessen im Breitensport abdecken.

Für die vielfältige, herzliche und tolle Unterstützung in 2016 durch Euch die Mitglieder möchten wir uns bedanken. Kritisch, konstruktive Vorschläge und Anregungen haben wir gerne aufgenommen und soweit es möglich war auch umgesetzt. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns in dieser Form auch 2017 begleitet.

Wir wünschen Euch, Eurer Familie und den Euch Nahestehenden ein schönes, erfolgreiches Jahr 2017.

Viele liebe Grüße

Euer Reinhard





Tel.: 06003 92094
Präsident HFK

E-Mail: rse50@gmx.de






Hessischer Fachverband für Karate e.V.
Gernsheimer Str. 43 | 64665 Alsbach-Hähnlein | Tel.: 0172 2690335 | info@karate-hessen.de